Veröffentlichungen

Die Informationen meiner Homepage zu Veröffentlichungen sind nur für Fachkreise, primär Heilpraktiker bestimmt. Damit ist weder eine Werbung für genannte Verfahren beabsichtigt, noch ein Heinweis auf eine wissenschaftliche Leistung. Die Information über die Fachbücher und Bezugsquellen sind eine reine Serviceleistung für interessierte Fachkreise.

Praxishandbuch für Heilpraktiker: Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene

Für Kollegen !

Sie haben Fragen zum Praxis- Hygiene- Abrechnungsmanagement?

Auf 382 Seiten und beiliegender CD finden Sie Antworten.

 u.a. hier erhältlich (Er-Leben - Fachversand)

Sauerstoff-Ozon-Therapie (Mitautor)

Handbuch Naturheilpraxis: Methoden und Therapiekonzepte (Mitautor)

Kleine Abrechnungsfibel

Auf 22 DIN A 5 Seiten wird das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker und in Erstattungstabellen die relevanten Beträge aufgelistet. Somit wird der Umgang mit dem GebüH vereinfacht. Auch eine Honorarvereinbarung gemäß dem Patientenrechtegesetz, das seit März 2013 in Kraft getreten ist, dient als Vorlage. Gegen eine kleine Schutzgebebühr beim BDH e.V. - für Mitglieder des BDH kostenlos abrufbar: hier erhältlich (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.)

Medizin für Heilpraktiker (Mitautor)

Ein Kompendium, besser gesagt ein Gesamtpaket für die HP-Ausbildung! Mein Beitrag ist das Hygienekapitel, u.a. hier erhältlich (Er-Leben - Fachversand)